Selbstwertgefühl und Job

Ein gesundes Selbstwertgefühl zeigt sich besonders in unserem Berufsleben. Wer sich selbst wertschätzt, seine/ihre Talente und Qualitäten kennt, wird viel daran setzen seine/ihre Berufung zu leben. Meist steht uns ein schwaches Selbstwertgefühl und natürlich fehlendes Selbstvertrauen im Weg, um beruflich erfolgreich sein zu können. Wir glauben zu wenig an uns und unsere Fähigkeiten. Wir zweifeln an unserer Lebensvision. Diese blockierenden Überzeugungen sind im Unterbewusstsein gespeichert und wir sollten uns diese bewusst machen und so schnell wie möglich umschreiben. Wenn wir an uns glauben könnten, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein entwickeln könnten, die Zweifel und Ängste auflösen könnten, dann können wir auch mit unserer Arbeit erfolgreich sein. Ich kenne viele Menschen, die sich aus ihrer unglücklichen beruflichen Situation nicht befreien aus Angst vor Mangel. Leider leben wir dann komplett gegen unsere Herzensstimme und natürlich leiden der Selbstwert und die Selbstliebe ganz besonders unter diesem Zustand. Diesen Schritt, für sich und seine Talente, seine Berufung, seinen Herzenswunsch einzustehen, darf jeder für sich selbst entscheiden.